Unsere Geschichte - 40 Jahre Optik Nau

40 Jahre Optik Nau   •   Baugeschichte   •   Baubeschreibung   •   Aktuell   •   Anekdote

Die Liebe zum Detail war es, die Diether Nau dazu bewog, im Juli 1970 sein Fachgeschäft für Optik & Uhren in der Ulmer Straße 48, in Uhingen, zu gründen. Seit diesem Tag stehen seine Kunden im Mittelpunkt des Geschehens. Persönliche Beratung, ehrlich und geradlinig, waren die Grundsätze für sein Schaffen.

Mit dem Blick zum Besonderen suchte Diether Nau 1980 nach einer neuen Lage für sein Geschäft. Fündig wurde er durch den Teilerwerb eines alten Uhinger Fachwerkhauses im Stil des Spätbarocks. Aufwendig renoviert, ist es seitdem Anlaufpunkt für Jung und Alt rund um das Thema Sehen.

Die Tradition im Auge und die Zukunft im Blick, übernahm im Jahre 2001 seine Tochter, Jutta Nau, das Geschäft. Sie verkleinerte das Uhren-Angebot auf die Bereiche Wecker, Uhrenarmbänder sowie einen Reparaturservice und erweiterte das optische Produktsortiment um den Bereich Kontaktlinsen.

Investitionen in die Zukunft stehen an erster Stelle: Vom CNC-gesteuerten Schleifautomaten in der hauseigenen Werkstatt bis zur videounterstützten Glas- & Fassungsberatung - neueste Technik hinter altem Mauerwerk.

Aber damit nicht genug, denn als Relaxed Vision Center® der Firma Carl Zeiss und First Class Partner bei Schweizer Optik bietet Optik Nau beste Kompetenz für Ihre Augen vor Ort. Egal, ob Einstärken- oder Gleitsichtbrille, Lupe oder Fernrohrlupensysten, weiche Tauschlinsensysteme oder formstabile individuell angepasste Kontaktlinsen: Kunden bekommen alles aus einer Hand. Inklusive einer Beratung, die auf 40 Jahre Erfahrung beruht.